Yoga

Das erste Mal mit Yoga in Berührung gekommen bin ich vor rund 30 Jahren. Yoga wirkte auf mich beruhigend und kräftigend zugleich. Ich war überrascht und begeistert davon und wollte mehr über diese Übungsform wissen. Deshalb begann ich eine 4 Jahre dauernde Yogalehrerausbildung in der Tradition von B.K.S. Iyengar an der Sebastian-Kneipp-Akademie in Bad Wörrishofen. Im Jahr 2000 schloss ich diese erfolgreich ab, seitdem unterrichte ich mit viel Freude und Begeisterung. Der Übungsstil nach Iyengar fasziniert mich immer wieder wegen der feinen und präzisen Haltungen. Gleichzeitig ist es ein sehr kraftvolles Üben.

Yoga, das bedeutet für mich:

Stabilität, Kreativität, Lebensfreude, Energie, Ruhe, Gelassenheit, Entspannung, Beweglichkeit, Kraft.

Es erfüllt mich immer wieder mit großer Freude zu spüren, wie ein Funken meiner Begeisterung auf meine Kursteilnehmer überspringt.

Regelmäßige Fortbildungen bei anerkannten Yogalehrern (Jaki Nett, Beppi Welsch, Karin Zugck, Dharmapriya, Ramanand Patel, Giovanna Schender, Michael Forbes, Eva Oberndörfer) helfen mir meine eigene Übungspraxis zu verfeinern und neue Inspiration zu finden.